Eisstock Club Michaelsbuch                           News

MDSC gewinnt 9. Johann Loibl Gedächtnisturnier

Ff Michaelsbuch gewinnt "Voglwuids" Turnier

Jeden Freitag Trainingsmöglichkeit auf der Asphaltbahn!

EC Gemeindemeisterschaft im Asphaltschiessen

Der Eisstock Club Michaelsbuch e.V. veranstaltete am Freitagabend die traditionelle Gemeindemeisterschaft, Erstmals wurden die Wettkampftage von Freizeit und Sportgruppe getrennt. Elf Mannschaften nahmen in der Freizeitgruppe teil.

Sieger wurde die Fw Michaelsbuch mit 20:0 Punkten und den Schützen Lambert Kaspar, Gotthard Stumbeck, Robert Besold und Johann Gigl. Platz zwei erreichte die Dorfgemeinschaft Simmling mit 18:2 Punkten vor dem TC Michaelsbuch 12:8 Punkte. Die weiteren Platzierungen 4. Team Bugl 5, Fw Steinkirchen 6. Blaue Donau II 7. Schützenverein Steinkirchen 8. Michal-Bühne 9. Pfarrgeneinderat 10. Youngster Boys 11. Stammtisch Blaue Donau I(Damenmannschaft).

Turnierleitung und Schiedsrichter war Sportwart Gerhard Pommer. Die Siegerehrung führte der Vorsitzende Franz Rösch durch, der sich für den Besuch und die Hilfe der EC Mitglieder bedankte.

Die Sieger mit Vors. Franz Rösch li.

Team Waldbahn siegt bei der offenen Gemeindemeisterschaft

In Teil zwei der offenen Gemeindemeisterschaft „Sportgruppe“ des EC Michaelsbuch siegte das Team Waldbahn aus Plattling mit Rudi Huber, Wolfgang Weinreich, Klaus Haberhauer, Sigfried Binder und Mannschaftstrainer Siegfried Salzberger mit 12:0 Punkten. Zweiter der Stammtisch Blaue Donau II mit 8:4 Punkten und denm Schützenverein Steinkirchen mit 6:6 Punkten. Vierter wurde Team Kermi vor der Fw Michaelsbuch, den vier Blutwurzbrüdern und dem Stammtisch Blaue Donau I. Als Turnierleiter und Schiedsrichter fungierte wieder EC Sportleiter Gerhard Pommer. Bei der Siegerehrung dankte Vorsitzender Franz Rösch dem Helferteam und den teilnehmenden Teams und erinnerte an das „vogelwuide“ Turnier am 26. Juli auf dem EC Gelände.