Eisstock Club Michaelsbuch                            Chronik

Gegründet 1975 mit 10 Mitgliedern ,Gründungsvorstand Ludwig Wallner, 2. Vorstand Hans Eder, Schriftführer Willi Niedergesäß sen.

Gründungsmitglieder: Niedergesäß Willi, Wallner Ludwig, Eder Hans, Loibl Andreas, Pfeffer Siegfried, Hambachner Rudi, Käufl Josef sen., Falter Hans, Baumgärtner Otto.

1976 Beginn mit dem der Asphaltbahn, Einweihung der Anlage an Christihimmelfahrt 1978 durch Pater Neger,

von 1977 bis 1987 1. Vorstand Karl Prebeck

Gründung der Damenmannschaft 1978

Am Samstag, den 6. Mai 1978 weihte Pfarrer Hermann Neger die Asphaltstockbahn in Michaelsbuch. An der feierlichen Zeremonie nahmen teil: Bürgermeister und Schirmherr Josef Schreiber, sein Stellvertreter Karl Sagmeister, Kreisrat Ludwig Plank, die bisherigen BGM Josef Hösl und Josef Käufl zahlreiche Vereinsabordnungen und die Knabenkaplelle Plattling.

in Gedenken, Hans Loibl jun.

1988 Deutscher Vizemeister

1. Vorstand seit 1988  Franz Rösch